Procedere bei der Direktsuche

 

Das Anforderungsprofil

  • Analyse der unternehmens- und positionsrelevanten Daten unter Einbeziehung von Markt und Mitbewerb des Klienten
  • Gespräche mit den Führungskräften des positionsrelevanten Umfeldes
  • Vorschlag eines Positionsprofils nach saremaHR Qualitätsnormen und finale Abstimmung mit den Entscheidungsträgern des Klienten

 

Die Suchstrategie

  • Definition der Zielfirmenliste nach Abstimmung mit dem Klienten
  • Positionsbezogenes Briefing des Research-Teams
  • Auswahl der Suchkriterien gemäß Positionsprofil für die Suche in der unternehmenseigenen Datenbank HEADS

 

Die Direktansprache

  • Ansprache bekannter Kandidaten aus der Datenbank HEADS
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit neu identifizierten Kandidaten
  • Vorauswahl gemäß Positionsprofil

 

Die Kandidatenauswahl

  • Persönliche Interviews mit qualifizierten Kandidaten
  • Erstellen von detaillierten Kandidatenprofilen nach saremaHR definierten Qualitätsmaßstäben

 

Präsentation undAuswahlverfahren

  • Vorlage der Kandidatenprofile und Präsentationsunterlagen beim Klienten
  • Abstimmung und Vereinbarung über Zeit, Ort und Modalitäten der Präsentation
  • Vorstellung der Kandidaten beim Klienten (Erstgespräche)
  • Kritische Nachbesprechung der Präsentation mit Klient und Kandidaten
  • Definition und Terminierung von Folgegesprächen
  • Begleitung der Kandidaten bis zum Vertragsabschluss und während der Kündigungsphase

 

Die Garantie

Die saremaHR Consulting GmbH verpflichtet sich, den Such- undAuswahlprozess so lange zu betreiben, bis die Position besetzt ist.