Procedere bei der Direktsuche
Das Anforderungsprofil
- Analyse der unternehmens- und positionsrelevanten Daten unter Einbeziehung von Markt und Mitbewerb des Klienten
- Gespräche mit den Führungskräften des positionsrelevanten Umfeldes
- Vorschlag eines Positionsprofils nach saremaHR Qualitätsnormen und finale Abstimmung mit den Entscheidungsträgern des Klienten
Die Suchstrategie
- Definition der Zielfirmenliste nach Abstimmung mit dem Klienten
- Positionsbezogenes Briefing des Research-Teams
- Auswahl der Suchkriterien gemäß Positionsprofil für die Suche in der unternehmenseigenen Datenbank HEADS
Die Direktansprache
- Ansprache bekannter Kandidaten aus der Datenbank HEADS
- Telefonische Kontaktaufnahme mit neu identifizierten Kandidaten
- Vorauswahl gemäß Positionsprofil
Die Kandidatenauswahl
- Persönliche Interviews mit qualifizierten Kandidaten
- Erstellen von detaillierten Kandidatenprofilen nach saremaHR definierten Qualitätsmaßstäben
Präsentation undAuswahlverfahren
- Vorlage der Kandidatenprofile und Präsentationsunterlagen beim Klienten
- Abstimmung und Vereinbarung über Zeit, Ort und Modalitäten der Präsentation
- Vorstellung der Kandidaten beim Klienten (Erstgespräche)
- Kritische Nachbesprechung der Präsentation mit Klient und Kandidaten
- Definition und Terminierung von Folgegesprächen
- Begleitung der Kandidaten bis zum Vertragsabschluss und während der Kündigungsphase
Die Garantie
Die saremaHR Consulting GmbH verpflichtet sich, den Such- undAuswahlprozess so lange zu betreiben, bis die Position besetzt ist.